Preisverleihung "Inspirative Ideen"

1. Preis an Astrid Grünwald, 1. Vorstand Michael Wrba und 8 Turnerinnen

Gratulation an Astrid Grünwald, 1. Vorstand Michael Wrba, 8 Turnerinnen

 

Gemeinschaftsprojekt des TSV Rottach-Egern 2019:  „Reise der Emotionen“- eine Geschichte, turnerisch erzählt

24 Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren haben in extra Trainingsstunden über acht Wochen eine wundervolle Aufführung einstudiert, die sie einmal zu einer Firmenweihnachtsfeier und einmal für ihre Turnkollegen in der Turnhalle vor Weihnachten aufführen durften.

Die Geschichte handelt von Gefühlen und einem Gefühlschaos, das ein jeder von uns schon mal durchgemacht hat. Die Liedtitel führen sozusagen durch das Auf und Ab der Gefühle. Unstoppabel, Stronger, Rise, Sacramento, Waves, This is me. Während man manchmal kaum zu stoppen ist (das wird mit einem Tanz gezeigt), stellt einen das Leben immer wieder auf die Probe, wodurch man meistens stärker wird (beim Minitrampolinspringen beweisen die Mädchen Stärke). Klar ist, dass man mit seinen Aufgaben wächst (Pyramiden und Hebefiguren, lassen den Zuschauer miterleben wie auch unsere Turnerinnen wachsen) und in „Sacramento“ geben alle ihre Power im Turboturnen wieder. Beim Tanz zu „Wave“ wird man auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht und vor dem großen Finale kommt noch jede der 5 Gruppen zu Wort um den Zuschauern aber auch sich selbst Mut zu machen so zu bleiben wie man ist, seine Schwächen wie auch Stärken zu zeigen, sich nicht in Schubläden stecken zu lassen, sein Ideen und Gedanken laut auszusprechen und Freude an dem zu haben, was man tut.

Großer Applaus war der Lohn für unsere Mühen und dass das Projekt auch vom Turngau Oberland prämiert wird macht uns umso stolzer, herzlichen Dank dafür!

Astrid Grünwald und Madeleine Lenhof Trainerinnen des TSV Rottach- Egern