Lass dir helfen: SPORT VEREINT UNS

Turnhallenrocker

Ist in deinem Verein auch ein Mitgliederschwund oder zumindest eine Stagnation des Sportgeschehens aufgrund der Coronapandemie eingetreten?

Wir helfen dir wieder auf die Füsse zu kommen!

#sportVEREINtuns ist eine groß angelegte, deutschlandweite Kampagne, mit der wir als BTV ab sofort auch deinen Verein unterstützen wollen.


Besonders Leidtragenden der Pandemie sind ein wichtiger Teil der Kampagne: Die Kinder, die monatelang keine Bewegung mehr bekommen haben, unausgelastet waren, ihre Freunde nicht sehen durften. Sie müssen ebenso wieder in die Vereine gebracht werden wie unsere Senioren, für die die soziale Komponente des Vereinslebens ein wichtiger Anker im Alltag ist.

All diese Herausforderungen wollen wir als Bayerischer Turnverband angehen und unsere Mitgliedsvereine aktiv dabei unterstützen, diesen negativen Trends entgegenzuwirken:

Dazu empfehle ich dir die YouTube-Botschaft unseres BTV-Präsidenten, Dr. Hölzl unter https://www.btv-turnen.de/service/sport/sportvereintuns.html
aufzurufen.

Du hast die Möglichkeit mit einem „Online-Baukasten" Plakate, Postkarten und Motive für Social Media oder auch öffentliche Plätze zu gestalten, um damit Werbung für deinen Verein und seine Angebote zu machen. Du machst ihn in der Öffentlichkeit wieder sichtbar und präsentierst ihn als sympathisch, offen, kompetent und als Ort der Gemeinschaft, des Zusammenseins und natürlich auch der Gesunderhaltung der Bürger.

Alle Informationen zur Kampagne findest du auf der offiziellen Kampagnen-Website  www.sportvereintuns.de.

Über  www.lieblingsverein.de  stellen wir dir eine breite Auswahl an Motiven zur Verfügung. Wenn du willst, kannst du sogar eigenen Fotos in die Vorlagen einbauen und deinen Verein noch persönlicher darstellen. Erstellung und Nutzung der Motive sind natürlich absolut kostenfrei – lediglich die Druckkosten kommen dazu, wenn du beispielsweise professionelle Plakate produzieren lassen willst. 

So hast du nur einen geringen Aufwand, kannst damit aber ganz einfach eine Vielzahl an Menschen erreichen. Du musst nur noch ein bisschen die Werbetrommel rühren und schaffst es so, den negativen Trends der Pandemie entgegenzuwirken.

Wir, vom Turngau Oberland, wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung und hoffentlich schon ganz bald wieder volle Turnhallen!

      Gauvorsitzender 
       Reinhardt Renz

www.turngau-oberland