Aufbruch zu neuen Taten: Gauturntag wählte Vorstand samt Fachwarte

Über 110 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Gauturntag in Seeshaupt.

Nach den Berichten der Stellvertretenden Gauvorsitzenden über die Ereignisse der vergangenen Legislaturperiode ehrte der neue stellv. Gauvorsitzende für Turnsport, Stefan Schmitz, 35 erstplazierte Buben und Mädchen aus den verschiedenen Wettkampfdisziplinen im Gerätturnen, Turn10 und Kinderturnen.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten verabschiedete Reinhardt Renz das Turngau-Urgestein Günther Kretschmer. Günther war fast 50 Jahre lang im Turngau Oberland als Funktionär aktiv. Seine Arbeit im Turngau, seine Ideen und Erfolge erfreuten in diesen vergangenen Jahrzehnten Tausende (!) von Turnern und Turnerinnen. Günther ist selbstverständlich Ehrenvorsitzender im Turngau Oberland.

"Tobis Stüberl Buam" lockerten unter großem Beifall mit Breakdance, Saltis und Thomasflanken am Turnpilz die Tagung auf. Anschließend waren Wahlen angesagt.

Die neue Führungsmannschaft im Turngau besteht nun aus:

Turngauvorsitzender:  Reinhardt Renz.

Stellv. Gauvorsitzende für den Lkr. Garmisch-Partenkirchen:  Klaudia Bader.

Stellv. Gauvorsitzender für den Lkr. Bad Tölz - Wolfratshausen:  Philipp von Unold.

Stellv. Gauvorsitzende Finanzen:  Birgit Möbus.

Stellv. Gauvorsitzender Turnsport:  Stefan Schmitz.

Gaufachwart Gerätturnen weiblich:  Beate Kaiser.

Gaufachwart Gerätturnen männlich:  Tobias Loder.

Gaufachwart Gymnastik und Tanz:  Margit Schuller-Langscheid.

Gaufachwart Turn10 / Kinderturnen:  Astrid Grünwald.